Stiftungszweck


Zweck der Stiftung ist die Förderung des Sports, des Feuerschutzes, des Tierschutzes sowie des Wohlfahrtswesens.

Die heimischen Vereine sollen hierbei eine besondere Aufmerksamkeit erfahren. Desweiteren ist eine enge Beziehung zum "Verein 2.Leben" entstanden. Sie beruht aus der Erfahrung, dass die Väter der beiden Stifter vor vielen Jahren an einem Schlaganfall erkrankt sind und ihnen damals wenig Hilfe zuteil werden konnte.

Die weitere Verbundenheit zur Christoffel Blindenmission beruht darin, dass Berthold Neppel 2009 an beiden Augen der graue Star operiert wurde, den er seit Geburt hat. Ab diesen Moment wurde ihm erst klar, was die volle Sehkraft für einen Menschen bedeutet.

Ausserdem fördert die Stiftung mildtätige Zwecke im Sinne des § 53 AO.


Hier können Sie unsere Satzung Downloaden:

Satzung der Berthold & Anita Neppel Stiftung

zum Seitenanfang