MZ. Viel Geld für „Regensburg hilft“

Die Berthold & Anita Neppel Stiftung spendet 1000 Euro

Die Berthold & Anita Neppel Stiftung spendet 1000 Euro auf das Hilfskonto. Damit werden Unterstützungsdienste finanziert.

Kurz vor dem Jahresende überreichte die Vorstandschaft der Berthold & Anita Neppel -Stiftung im Alten Rathaus eine Spende in Höhe von 1000 Euro für „Regensburg hilft“ an Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

Insgesamt 7000 Euro spendete die Stiftung in diesem Jahr an verschiedene Einrichtungen, darunter den TSV Oberisling, den Tierschutzverein Regensburg, den Verein zweitesLEBEN und die Christoffel Blindenmission. Da ein Teil des Geldes auch zur Unterstützung von Flüchtlingseinrichtungen verwendet werden sollte, wurden 1000 Euro an das städtische Hilfskonto „Regensburg hilft“ übergeben.
Von dem Geld werden Unterstützungsdienste finanziert, die über die Pflichtleistungen der Kommune hinausgehen. Unser Foto zeigt Oberbürgermeister Joachim Wolbergs mit dem Vorstand der Berthold & Anita Neppel Stiftung, bestehend aus Gerhard Wagner, Berthold Neppel, Anita Neppel und Christian Liebl.

Gerhard Wagner, Berthold Neppel, Anita Neppel, OB Joachim Wolbergs und Christian Liebl (von links); Foto: Stadt Regensburg, Peter Ferstl REGENSBURG.