Spende an vkm für Projekt Theo

Neppel-Stiftung spendet 2000 Euro für Therapiezentrum Theo

Einen großen Scheck über 2000 Euro überreichten Berthold und Anita Neppel am 7. Dezember in Regensburg an Thomas März-Kronfeld vom vkm Regensburg. Der Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen setzt dieses Geld für das Therapeutische Reiten ein. Damit ermöglicht der vkm seit fast 40 Jahren mehr Lebensfreude für Menschen mit Behinderungen, vor allem Kinder, und in inklusiven Gruppen.

Berthold und Anita Neppel haben die Stiftung vor zehn Jahren gegründet. „Wir hatten Glück und waren erfolgreich“, sagt der einstige Mit-Inhaber der Firma Gernep in Barbing. „Wir wollen deshalb mit der Stiftung Gutes tun und vor allem das soziale Engagement von Vereinen in der Region fördern.“

Um mehr Therapien mit Tieren in geeigneten Räumen und mit professioneller Ausstattung anbieten zu können, baut der vkm Regensburg Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern.

Scheckübergabe mit (von links): Stiftungsrat Christian Liebl, Theo-Projektleiter Thomas März-Kronfeld, Stiftungsgründer Anita und Berthold Neppel. Foto: Engelbert Weiß