Die Berthold und Anita Neppel Stiftung bedachte IN VIA nun nach der großzügigen Spende für die Bahnhofsmission im April erneut mit 2000 Euro. Die Spendenübergabe für den Frauentreff „Ellen und Verena“ fand anlässlich dessen Eröffnung am 25. September 2025 statt. Berthold Neppel, Christian Liebl und Gerhard Wagner überreichten die großzügige Unterstützung persönlich.
Ein Ziel der Stiftung ist es, weniger materiell begünstigte Menschen zu unterstützen und soziale Projekte nachhaltig zu fördern. Ein besonderes Augenmerk legt die Stiftung darauf, dem wachsenden Gefühl der Entfremdung unter den Menschen entgegenzuwirken. Mit ihrer Unterstützung will sie Orte der Begegnung schaffen und das Miteinander in unserer Gesellschaft stärken.
Mit großer Dankbarkeit nahmen Claudia Fritsch, Vorsitzende von IN VIA Regensburg und Susanne Dirrigl, stellvertretende Vorsitzende den Scheck entgegen. Genau hier am St.-Kassians-Platz soll so ein Ort der Gemeinschaft entstehen, in dem Frauen immer ein offenes Ohr, Gespräche und neue Perspektiven finden.